...schnell

...erfolgreich

...innovativ

Logo PIESCH

...professionell

Unterwasserarbeiten
Tauchbergung

Geschichte

Das Unternehmen W. Piesch Tauchbergung und Unterwasserarbeiten wurde 1970 durch Herrn Wilfried Piesch gegründet. Von Beginn an wurden alle nur denkbaren Unterwasserarbeiten sowohl im professionellen als auch im privaten Bereich ausgeführt.
Zum Beispiel wurde beim Ausbau des Berliner U-Bahnnetzes nach Spandau und Berlin-Tegel, beim Bau der Phosphateliminationsanlage Berlin Tegel und dem Umbau des Kraftwerks Moabit mitgewirkt.
Wegen einer schweren Erkrankung mußte Herr Piesch sein Unternehmen 1986 veräußern.


Von 1986 bis 1994 war Herr Schäfer, ein erfahrener, aus dem Wasserbau stammender Bauingenieur, Inhaber. Er erweiterte das Leistungsspektrum und sorgte dafür, dass das Unternehmen W. Piesch nach der Wiedervereinigung auch im Umland zu einem Begriff für Zuverlässigkeit und Qualität wurde. Herr Schäfer setzte sich 1994 zur Ruhe.


Seit dem steht Jochen Mau, langjähriger Mitarbeiter im Betrieb und ausgebildeter Taucher, dem Unternehmen als geschäftsführender Gesellschafter vor.


Zum Beginn des Geschäftsjahres 1999 gründete Jochen Mau die P.I.E.SCH. Unterwasserarbeiten GmbH, welche das operative Geschäft übernahm.

© 2012-2016 P.I.E.SCH. Unterwasserarbeiten GmbH - 0172 3179123 - info@w-piesch.de